• Fuxx

#kehrwoche - Unsere zweite große Müllsammlung

Randvolle Müllbeutel, Holztafeln, Zigaretten, Feuchttücher, Masken, .... - Was wir in unserer Natur alles finden ist manchmal einfach nur traurig.


Rund 60 Helfer/-innen folgten am vergangenen Samstag bei hochsommerlichen Temperaturen unserem Aufruf zur zweiten mensch united - Müllsammlung. Auf Grund der aktuellen Situation teilten wir die Helfer direkt auf die Teilorte Schwabbach, Bitzfeld, Geddelsbach, Scheppach und Bretzfeld auf um nur in Kleingruppen unterwegs zu sein. Auch das Haus Bahnhofstraße Bretzfeld beteiligte sich bei der Sammlung mit einer großen Gruppe und kümmerte sich um den Bretzfelder Park rund um das Stadion.


Erfreulicherweiße fanden wir in diesem Jahr bei unserer Kehrwoche insgesamt etwas weniger Müll als bei der ersten Sammlung. Gerade im Industriegebiet in Schwabbach jedoch mussten wir Berge an Müll in Säcke packen. Wir gehen hierzu nun in Gespräche mit der Gemeinde um nachhaltige Lösungen zu finden.



Zusammengefasst war es für uns wiedereinmal wichtig ein Zeichen zu setzen und etwas Gutes zu tun. Wir möchten uns an dieser Stelle nochmal bei allen Helfern und Unterstützern bedanken. Es ist einfach nicht selbstverständlich den Müll von anderen Menschen einzusammeln.


Wir werden dieses Jahr im Herbst nochmals eine Müllsammlung einplanen. Das genau Datum erfahrt ihr in Kürze über unsere Website oder Instagram.


Bis bald - stay tuned


mensch-united

1 Ansicht0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen