LATERNEN
UMZUG

Nach zwei Jahren Corona-Abstinenz freuen wir uns ganz besonders, dass wir dieses Jahr endlich unseren zweiten Laternenumzug durchführen können.

Wann?

04. November 2022 ab 18:00 Uhr

Wo?

Der Laternenumzug startet und endet auch in diesem Jahr am Sportplatz Bitzfeld. Dort wird es nach dem Umzug auch Essen & Trinken, sowie Livemusik von der Tollhousegang geben. Der eigentliche Umzug führt wie 2019 über den Reeßweg nach Bretzfeld, um das alte Wohngebiet an der Straße zum Reiterstüble und wieder zurück nach Bitzfeld. Die gesamte Strecke ist natürlich barrierefrei und wird von uns begleitet, sodass auch mit Kindern nichts passieren kann.

Wer?

Wie immer bei Veranstaltungen von uns gilt - JEDER! Egal ob du im Rollstuhl sitzt, du manchmal anders blinzelst, du lieber rückwärts gehst oder kerngesund bist, bei uns gibt es kein schwarz oder weiß - jeder ist bei uns herzlich willkommen.

 

Die Teilnahme ist selbstverständlich kostenlos.

Wie ist der Ablauf?

Treffpunkt ist der Sportplatz Bitzfeld um 18 Uhr. Nachdem sich alle ausgiebig begrüßt haben und auch die "Zu-spät-Kommer" eingetroffen sind starten wir direkt mit dem Laternenumzug. Gegen ca. 19:15 Uhr werden wir wieder in Bitzfeld ankommen, wo es Getränke und Speisen geben wird und wo die Tollhousegang uns mit Livemusik unterhält. Offizielles Ende der Veranstaltung ist um 02:00 Uhr nachts.

Wo gehen die Erlöse von Speisen und Getränke hin?

Auch dieses Jahr werden wir alle Erlöse zu 100% an eine Einrichtung oder an eine Organisation spenden, welche das Geld besser gebrauchen kann als wir. Aktuell sind wir noch auf der Suche nach der besten Lösung. Für Vorschläge sind wir wie immer offen.

Wer unterstützt uns bei dem Laternenumzug?

In erster Linie möchten wir dem TSV Bitzfeld danken, der diese Veranstaltung 2019 noch in viel größerer Form unterstützt hat und auf den wir uns auch dieses Jahr voll verlassen können. Der TSV Bitzfeld stellt für viele unserer Mitglieder ein Zuhause dar und es ist toll, dass wir diese Kooperation ausbauen können.

Neben dem TSV Bitzfeld haben wir wieder zahlreiche Unterstützer, welche wir zeitnah hier auflisten werden. Du arbeitest auch in einem Unternehmen, dass den Laternenumzug unterstützen mag? Melde dich gerne bei uns!

 

Wir freuen uns auf einen wunderbaren Abend!