header-mensch-united-tuerkis.jpg

Wir sind

mensch-united e.V.

Wir sind ein Zusammenschluss an Menschen, die etwas in der Gesellschaft verändern möchten. Schluss mit Barrieren, Schluss mit Vorurteilen. Mensch sein bedeutet menschlich zu sein!

Photo-26_edited.jpg

Unser Ziel

Inklusion ist ein Wort, das jeder kennt. Doch was bedeutet es? Für uns heißt es Menschen mit Menschen zu verbinden – und zwar jeder Art. Egal ob du im Rollstuhl sitzt, eine Behinderung hast, oder kerngesund bist – du bist herzlich Willkommen bei uns.

Oft sehen wir in unserem Alltag behinderte Menschen, doch viel zu selten gehen wir aktiv auf diese zu. Es gibt immer wieder Barrieren oder Vorurteile, Hemmungen und Unwissenheit. Deshalb möchten wir zeigen, dass jeder Behinderte ein Mensch ist und, dass wir in der Gesellschaft noch sehr viel von Ihnen lernen können. Am Ende des Tages sind wir doch alle gleich!

Mensch-united ist aus einer Idee entstanden, eine Veranstaltung zu generieren, bei der Menschen mit Handicap teilnehmen und Spaß haben können. Ende 2019 wurde aus einer Idee ein Verein - mensch-united e.V.. Heute - 2021 - sind wir knapp 100 Mitglieder und haben schon einige Menschen glücklich machen können.

Gutes tun

Du möchtest mehr über unseren Verein erfahren? Vielleicht sogar Mitglied werden und auch was Gutes tun? Wir freuen uns auf neue Gesichter, spannende Geschichten und deine Ideen. Nehme doch einfach Kontakt zu uns auf - Wir freuen uns!