• Fuxx

#kehrwoche nr.4

Unsere vierte große Kehrwoche im Raum Bretzfeld und schon wieder durften wir unzählige neue Gesichter begrüßen - für uns die größte Bestätigung überhaupt.



Zum traditionellen Treffpunkt an der Bürgerwiese erschienen ca. 45 Helfer/-innen. In kleineren Gruppen brachen wir Richtung Bitzfeld, Schwabbach und Scheppach auf und vernachlässigten dabei nicht den Ortskern von Bretzfeld. Vor allem am Skaterpark und rund um die Schule fanden wir wieder einmal sehr viel Müll.


Auch wenn sich der Trend bestätigte, dass wir insgesamt weniger Müll finden gibt es nach wie vor zu viele (Entschuldigung) Vollidioten, die den Müll in die Natur werfen oder gar ganze Müllsäcke im Gebüsch deponieren.


Ganz speziell gefreut hat uns diesmal die Teilnahme von vielen neuen Menschen und vielen kleinen Kindern. In den Gesprächen mit den Eltern fällt immer wieder der selbe Satz: "Wenn wir es den Kindern schon richtig beibringen...". In diesem Sinne hoffen wir einfach, dass unsere nächste Generation viele Dinge besser macht.


Ein herzliches Dankeschön möchten wir all unseren Helfern und Unterstützern sagen und ein ganz persönliches großes Lob & Danke an Jenny & Chrissi, welche die diesjährige Müllsammlung komplett alleine organisiert und koordiniert haben. Ein tolles Signal in unseren Verein hinein, dass Aufgaben verteilt werden und Mitglieder Verantwortung übernehmen können und wollen.


Unsere nächste Müllsammlung findet erst wieder im Frühjahr 2023 statt. Das genau Datum erfahrt ihr über unsere Website oder Instagram.

 

Danke fürs Lesen!


mensch-united e.V.

22 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen