top of page
  • Fuxx

Laternenumzug 2022

Aktualisiert: 29. Nov. 2022

Leute, ihr seid echt der Wahnsinn! Rund 600 Gäste sind unserer Einladung zum zweiten inklusiven Laternenumzug gefolgt. Wir sind sprachlos und dankbar für dieses Fest!


Nach einem sehr schönen Laternenumzug 2019 kitzelte es uns schon lange, den zweiten Laternenumzug auszurichten. Leider wurden wir, wie alle, durch Corona ein wenig ausgebremst und mussten uns zwei Jahre lang gedulden.


Wie viele Menschen dann aber am Samstagabend kamen um an unserer Veranstaltung teilzunehmen war unfassbar. Ca. 600 Menschen mit und ohne Handicap kamen an das Sportgelände vom TSV Bitzfeld und zogen in einer großen Schar zum Umzug los. Die Polizei Bretzfeld und das deutsche rote Kreuz begleitete die Menschenmasse und gewährleisteten die Sicherheit aller Besucher.


Nach rund 45 Minuten kam die Ersten gut gelaunt zurück am Sportplatz an. Dort warteten alle Helfer bereits um die Menschen mit Essen und Trinken zu versorgen. Wie es sich gehört wurde an dem Abend auch die Glühwein-Saison eröffnet. Menschen mit und ohne Behinderung kamen ins Gespräch und unsere Idee von einer inklusiven Veranstaltung kam so richtig zur Geltung.


Das Highlight des Abends war wie in 2019 die musikalische Darbietung unserer Freunde von der Tollhouse-Gang. Die Band unter der Leitung von Peter Ucik unterhielt die Massen mit einigen Songs und zeigte das auch Menschen mit Handicap wahre Wunder vollbringen können. Die Zuschauer waren schwer begeistert und spendeten den Protagonisten heftigen Applaus. Einfach wahnsinnig schön zu sehen wie die Augen der Musiker leuchteten und wie sie den Abend sichtlich genossen.


Ein herzliches Dankeschön an alle Menschen, die diesen wunderbaren Abend erst möglich gemacht haben. Helfer, Planer, finanzielle Unterstützer, Freunde und Familie. Es ist so unglaublich schön zu spüren, welches Engagement und wie viel Liebe in diesem Verein steckt. Vielen Dank von Herzen!


Wir bezahlen jetzt all unsere Rechnungen und schauen, was am Ende unter dem Strich übrig bleibt. Auch diesesmal wird der komplette Erlös zu 100% gespendet. Die Einnahmen gehen 2022 komplett an die Tafel Öhringen. Und wir können schon verraten, dass es mehr sein wird als 2019...


Hier findet ihr noch einige Bilder von unserem lieben Florian Welz - Gefühlsbelichtungen. Viel Spaß beim durchstöbern und Revue passieren lassen.



 

Bis bald - stay tuned


mensch-united


39 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page