• Fuxx

Laternenumzug 2019

Aktualisiert: 28. Jan 2020

Alter wie krass war das denn? Heute war unser erster Laternenumzug für Menschen mit und ohne Handicap. Was sollen wir sagen? Wir sind immer noch sprachlos.

Rund 350 Menschen fanden sich heute Abend an der Bitzfelder Sporthalle ein. Unser Laternenumzug wurde von der Polizei Bretzfeld begleitet und führte uns von Bitzfeld nach Bretzfeld und wieder zurück. In der Zwischenzeit wurde unter dem Vordach am Bitzfelder Sportplatz die letzten Vorbereitungen getroffen. Waffelteig zusammenrühren, Würste und Pommes vorbereiten, den Glühwein auf Betriebstemperatur bringen und auch die Band machte den letzten Soundcheck.


Nach dem Umzug fanden sich nahezu alle wieder in Bitzfeld ein, um nun den Zweck der Veranstaltung voll auszukosten. Geiles Essen, gute Getränke und mit Menschen mit Handicap ins Gespräch kommen.


Das absolute Highlight des Abends kam wenig später von der Tollhouse-Gang. Die Band rund um den Betreuer Peter Ucik unterhielt die Massen mit einigen Songs und zeigte das auch Menschen mit Handicap wahre Wunder vollbringen können. Die Zuschauer waren schwer begeistert und spendeten den Protagonisten heftigen Applaus. Einfach wahnsinnig schön zu sehen, wie die Augen von Benni, Jenny und beiden Andreas leuchteten. Inklusion at it's best.


Mit unzähligen Bieren, etwas Glühwein und viel Kopfschmerzen ging der Abend allmählich zu Ende.


Danke an alle die uns heute und in der Vorbereitung für dieses Event unterstützt haben. Wir sind jetzt mal am Geld zählen und melden uns wieder mit der Spendenübergabe zurück. Die ganzen Einnahmen des Abends waren nämlich nicht für uns bestimmt. Bereits um Vorfeld wurde darauf aufmerksam gemacht, dass sämtliche Erlöse gespendet wird.



Bilder gibts wie immer in unserer Galerie. Einfach mal reinschauen.


_________________________________________________________________________________


Bis dahin - stay tuned


mensch-united

37 Ansichten1 Kommentar

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

© 2020 by mensch-united e.V.

74626 Bretzfeld | hi@mensch-united.de |

  • Instagram mensch-united e.V.