• Fuxx

#kehrwoche - Alle guten Dinge sind 3

Aktualisiert: 19. Okt. 2021

Bei unserer dritten Müllsammlung durften wir eines feststellen - es gibt zwar immer noch genügend Idioten, aber der Müll insgesamt wird weniger!


Nachdem wir bei unserer Müllsammlung im Juni alle Helfer Corona-konform direkt auf die Teilorte aufteilen mussten, freute es uns ganz besonders, dass die dritte Müllsammlung, wieder gemeinsam begonnen werden konnte.


Zum Treffpunkt an der Bürgerwiese erschienen ca. 50 Helfer/-innen. In Kleingruppen zogen wir sternförmig Richtung Bitzfeld, Schwabbach und Scheppach los und kümmerten uns natürlich auch im Schwerpunkt um den Ortskern von Bretzfeld. Gerade am Skaterpark und rund um die Schule fanden wir wieder sehr viel Müll.


Erfreulicherweise durften wir nach ca. 3 Stunden Arbeit aber feststellen, dass es insgesamt nochmal weniger Müll als im Sommer war. Trotzdem zogen wir wieder Stühle, Flaschen und unzähligen Kleinscheiß aus den Büschen. Jeder der diese Zeile liest und so etwas zu verantworten hat sollte sein Handeln wirklich mal hinterfragen...



An dieser Stelle möchten wir uns nochmal bei allen Helfern und Unterstützern bedanken. Es ist einfach schön zu sehen, wie viel Freude es den Bewohnern vom Haus Bahnhofstraße oder Jamie macht, uns in unserem Vorhaben zu unterstützen!


Unsere nächste Müllsammlung findet im Frühjahr 2022 statt. Das genau Datum erfahrt ihr in Kürze über unsere Website oder Instagram.


 

Bis bald - stay tuned


mensch-united

44 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen