• Fuxx

Unser erster Spatenstich

Wir haben heute 7 Bäume auf unserem Grundstück gepflanzt. Unser erster Spatenstich ist getan - wir sind mehr als happy Freunde!

Nach guten Gesprächen mit der Gemeinde Bretzfeld konnten wir ein Wiesengrundstück in Bitzfeld pachten. Dieses Grundstück soll uns als Verein die Möglichkeit geben Feste zu feiern, wilde Ideen zu spinnen oder einfach nur schöne Lagerfeuerabende zu erleben.


Da das Grundstück mega groß ist haben wir uns dazu entschieden einen Teil des Grunds als Streuobstwiese anzulegen. Auf dem anderen Teil wollen wir mit einem mobilen Bauwagen und ein paar kinderfreundlichen Anlagen das Grundstück bald zum Leben erwecken.


Mit rund 20 Mitglieder trafen wir uns heute zum ersten Spatenstich und dem Auftrag 7 Apfelbäume zu pflanzen. Bei eisigen Temperaturen wurde direkt drauf los gebuddelt und eines unserer jüngsten Mitglieder durfte den obligatorischen ersten Spatenstich machen.


Nachdem die Löcher und die Baumscheibe ausgehoben wurde, konnten die Bäume und der Stickel zur Befestigung in die Erde. Etwas lockerer Erde und ganz viel Wasser helfen dem Baum jetzt hoffentlich dabei Wurzeln zu schlagen und groß und stark zu werden. Wir freuen uns schon jetzt, irgendwann denn ersten Apfel ernten zu können.


Insgesamt konnten wir 7 verschiedene regionale Apfelsorten pflanzen.

Auch in Zukunft werden wir euch natürlich auf dem Laufenden halten, was auf unserem Grunstück so alles passiert und welche kleinen und großen Projekte wir noch angehen wollen. Seid gespannt!

 

Stay tuned


mensch-united e.V.

33 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen